"Die hohen Herrschaften des Landes.."

Gräfin Rowan und Fürst Wilmar
Graf Sieghard
Ritter Mortimer
Melgard und Lisseli von der Falkenhand
Baron Jerdan zu Wanka
Baron zu Dreieich Xarkson de Pammure

Rowan of Diamorn, Gräfin von Ynos

Wilmar III. von Zaro, Fürst von Zarorien,
Herzog der Welfen, Graf von Fandora

     
   
   

Kommt bald.
 
Zurück nach oben

 

Graf Sieghard I von Zaro,
Ministerial für äußere Angelegenheiten des Fürstentums Zarorien

     
   
   

"ZARRROOOOORRRRRIEEEENNN! ZAARRR..."
"Dürfte ich euch vielleicht etwas anbieten?"

Graf Sieghard ist wohl den meisten in den Mittellanden Reisenden ein Begriff. Denn schon seit vielen Jahren befindet sich seine Heimstatt stets dort, wohin ihn sein Schicksal führt. Dies hat er auch nach der Wiedererstarkung derer von Zaro im Fürstentum nicht aufgegeben und betätigt sich seit dieser Zeit als Gesandter des Fürstentums, was die Angelegenheiten mit anderen Ländern betrifft. Er hat hierfür sogar den Titel des Fürsten aufgegeben..
Aber neben seinen offiziellen Pflichten, die er mit Bravour meistert, sind auch seine Kochkünste in vielen Ländern hoch gerühmt und neben jenen mit dem Schwerte, hat er auch schon so manches kulinarisches Gefecht überstanden.
Noch so manches könnte man jetzt hier von ihm erzählen, aber dies würde wohl den Rahmen sprengen. So soll es mit einem guten Rat getan sein: Nehmt euch etwas Zeit an einem ruhigen Abend in der Taverne und fragt ihn einfach selbst.
Ich bin sicher, ihr werdet die ein oder andere interessante Geschichte zu hören bekommen!

Zurück nach oben

 

Ritter Mortimer Anselm Tiberius von Kaltenbach,
..oder kurz "Mat"

     
   
   

"Chaaaaarge!"
"Los Zehn für Zaro aber zackzack!"

Mortimer oder vielmehr Mat begann seine Karriere ganz, ganz unten und hat sich im Laufe seines bisherigen Lebens von dort aus schon ein ganzes Stück hochgearbeitet, was seinem Scharfsinn, seiner Entschlossenheit, seinem Mut im Kampf, seiner unerschütterlichen Treue und einer guten Portion Glück zuzuschreiben ist.
Weniger zuträglich waren vielleicht sein persönlicher Witz und sein manchmal lockeres Mundwerk, aber wenn man aus Fehlern lernt, so hat Mat wohl am Beginn sehr viel neues kennengelernt.
Mittlerweile macht er aber nicht nur in der Schlacht sondern auch auf Hofbällen eine Gute Figur und die Ausbildung seines manchmal ebenso eigenwilligen Grafen hat ganz offensichtlich Früchte getragen.
So kam es auch, dass es nach der Schlacht in Samarkant, bei der Mat und Lore als letzte das lebensrettende Tor verteidigten, es für seinen Knappen so viele Belobigungen auf den Grafen einregnete, dass dieser garnicht mehr anders konnte als nun Mortimer Anselm Tiberius zum Ritter zu Felde zu schlagen.
Seither hat sich Ritter Mortimer mit dem Einleben in seinem unwirtlichen und rauhen Lehen Kaltenbach an der Grenze des Herzogstums Welfenblut, und der Vertiefung seines Glaubens für Nestra die Behüterin befasst.

Zurück nach oben

 

Melgard und Lisseli von der Falkenhand,
Freiherr und Freifrau von Herzberg

         
     
     

Melgard und Lisseli wurden vor einigen Jahren in Nerg von Graf Sieghard von Zaro in den Stand eines Freiherren und einer Freifrau erhoben und erhielten von ihm das dortige Lehen Herzberg.
Beide gehören einer Gemeinschaft an, die gemeinhin als "Die Falken" bekannt ist.
Sie sind für ihre Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit bekannt und beliebt, und bereisen seid kurzem auch verschiedene mittelländische Hofhaltungen in der Begleitung Graf Sieghards.
Seid dem Feldzug in Aredroc allerdings hat sich Melgard von der Falkenhand immer weiter zurück gezogen, und viele meinen er wäre nicht mehr der selbe..

Zurück nach oben

 

Baron Jerdan zu Wanka

     
   
   

"Ich habe den Drachen aus versehen getötet, ehrlich!"
"Nüüüüüsschen?"

Baron Jerdan zu Wanka hat diesen Titel erst kürzlich erhalten, nachdem der alte Baron sich von der Welt zurückgezogen hat.
Seine Baronie liegt in Nerg, der am dünnsten besiedelten Grafschaft Zaroriens. Aufgrund der alten Verträge mit dem Hause Zaro wird einer der hier ansässigen Elfen zum Baron ernannt. So wurde er zum Mittelsmann zwichen Elfen und Menschen in Zarorien und zum ersten Elfischen Baron in der Geschichte Zaroriens.

Zurück nach oben

 

Baron zu Dreieich Xarkson de Pammure

     
   
   

"Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere."
"Donato, den Tee für die Gäste!"

Xarkson de Pammure erhielt diesen Titel in Freundschaft zum Herrscherhaus von Zaro, als ein weiteres Band zwischen den Ländern Aturien und Zarorien.

Die dazugehörigen Ländereien befinden sich in der Grafschaft Waldstätten direkt an Nordufer des großen Sees. Der Wein welcher hier wächst genießt weithin ein hohes Ansehen. Hier wurde auf Geheiß von Fürst Wilmar ein Internat errichtet. In welchem unter anderem höfisches Auftreten und ebenfalls Diplomatie gelehrt wird.

Zurück nach oben